Verfasst am: 18.06.2010, 09:06
Titel: GUI oder Figure für diese Lösung?
Hallo,
Ich habe meine Aufgabe in Simulink gelöst und möchte nun die Ergebnisse erwas Kompakter in einem Ausgabe Fenster anzeigen lassen. Vom Erstellen von Figure´s bzw GUi´s hab ich gar keine Ahnung deswegen bitte ich euch um einen Rat?
Als anhang habe ich 2 Bilder eingefügt das eine Zeigt wie es zur Zeit ist und das andere wie ich es gerne hätte.
Die eingabemaske muss nicht unbedingt in einem Fenster mit den Ergebnissen sein das ist nur Optional. Wichtig ist für mich das die Positionen mir dezimal und Graphisch in einem Ausgabefenster angezeigt werden.
Welcher Lösungsweg ist da empfehlenswerter (einfacher), und hat jemand ein paar Tip´s bzw Quellen zu gute Anleitungen um GUI und Figure erstellen, bearbeiten.
Bedanke mich schon mal im vorraus für jede Hilfe.
Danke
MfG
ffmboy
h.ax1 = axes('units','pixels',...% Graphikfenster
'position',[15030200200],...
'xlim',[1256],'ylim',[1256]);
% durch plot wir der graph erstellt
%% Hier kommen die ganzen edit fields von der linken Seite uipanel('Title','Parameters','FontSize',12,...
'units','pixels',...
'position', [1010100100]);
Ich hoffe ich habe die Frage richtig verstanden. Aber in diesem Sinne mit Übergabe der Variablen in den edit-bowen bei bestätigung mit Ok müsste es funktionieren.
Wenn Du meinst, dass ein Wert der sich ändert angezeigt werden soll, dann geht das schon damit. Du kannst ein Handle auf die uicontrol machen. h.name = uicontrol (... . Der Wert 'String' soll aktualisiert werden. Zb durch den aktuellen Wert der Variable var1 in irgend einer Schleife oder Subfunktion, die aufgerufen werden kann. In diesem Fall gibt man dort den Befehl set('h.name', 'String', var1) ein. Ändert sich var1 wird der Eintrag in String von h.name geändert und damit das gewünschte angezeigt.
ok habs!
statt 'edit' muss 'text' bzw dann der wert der angezeigt werden soll!
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.