ich habe in einer GUI einen plot innerhalb eines Axis-Objektes erzeugt.
mit
zoom on;
kann ich nun in meine Zeichnung rein und raus zoomen. Was ich jetzt noch gerne hätte wäre das aus dem Standard-figure-plot bekannte Hand-Werkzeug mit dem ich meine Ansicht einfach verschieben kann.
Gibt es hierfür ebenso einen einfachen Befehl wie zoom on?
So nun habe ich eine neue Frage.
Das mit zoom on; funktioniert wunderbar. Jetzt würde ich gerne die geänderten Achsenwerte die ich durch zoome erhalte irgendwo auslesen. Gibt mir die Zoomfunktion an irgendeiner stelle die aktuellen sichtwaren Bereiche der x-undy-Achse an?
So ich hab mir mal eine Funktion gebastelt die mir das Zommen innerhalb meines Axes-Fensters ausgibt. Jedoch erhalte ich in der Funktion keinen zugriff auf meine Edit Fenster, auch ncith wenn ich die handles in übergebe beim Aufruf.(also ZoomTest(handles) funktioniert nicht)
h = zoom;
set(h,'ActionPreCallback',@myprecallback);
set(h,'ActionPostCallback',@mypostcallback);
set(h,'Enable','on');
%
function myprecallback(obj,evd) disp('A zoomis about to occur.');
%
function mypostcallback(obj,evd)
newXLim = get(evd.Axes,'XLim');
msgbox(sprintf('The new X-Limits are [%.2f %.2f].',newXLim));
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.