|
gast1234 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.12.2013, 12:25
Titel: GUI popup menu
|
 |
Hallo,
ich habe folgendes Problem
ich habe in ein einer gui Oberfläche ein Popup Menu. Durch das Anwählen werden in einem Diagramm (axes1) Punkte dargestellt.
In diesem Diagramm sind außerdem Kurven, die bereits vorher mit Parametern berechnet und über einen Pushbotton dargestellt worden sind.
Dafür benötige ich die "hold on" funktion um die Kurven alle gemeinsam darzustellen.
Nun möchte ich wenn ich mich im popup menu durchklicke die Punkte von davor wieder löschen, mit hold on / off schaffe ich es nicht, da sonst auch die Kurven verschwinden.
auch mit set(punktevektor []) geht es nicht, da die Variablen beim gui ja nicht gespeichert werden.
kurz, ich möchte eigentlich nur beim anwählen einer Kategorie im popup menu die vorher gewählte Kategorie löschen, sozusagen remove / delete case 1
gibt es da eine einfache Lösung?
mfg
|
|
|
|
|
denny |

Supporter
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.12.2013, 12:36
Titel:
|
 |
Hallo
dazu musst du dir das Handles der Plots merken, und dann mit delete das Element löschen. wenn du nur ausblenden möchtest, dann musst du über Property Visible [on|off] gehen
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|