WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

GUI Programmatically vs. AppDesigner

 

Martinuk
Forum-Century

Forum-Century


Beiträge: 208
Anmeldedatum: 18.04.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 19.08.2018, 20:39     Titel: GUI Programmatically vs. AppDesigner
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich möchte gerne in naher Zukunft mit MATLAB eine umfangreichere Anwendung mit GUI erstellen. Sehr wahrscheinlich auch basierend auf Objektorientierter Programmierung.

Nun bietet MATLAB ja seit der Version 2016a die Möglichkeit GUIs über den neuen AppDesigner zu erstellen. Ich habe damit noch wenig Erfahrung weshalb ich euch für gerne fragen möchte welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt und welche Empfehlung ihr für mich habt wie ich die ganze Sache angehen sollte.

1. Sind die Bedienelemente des neuen AppDesigners ausschließlich in der selbigen Entwicklungsumgebung verwendbar oder kann man auch auf dieselben Bedienelemente zugreifen wenn man den programmatischen Ansatz wählt (zB. Tab Group, Uitree, etc.)?

2. Ist es eurer Meinung nach empfehlenswert den AppDesigner zu verwenden oder sollte ich eher den altbewehrten programmatischen Ansatz wählen? Die neuen "Instrumentation"-Bedienelemente benötige ich nicht.
Welchen Ansatz nutzt ihr in der Zeit von MATLAB R2018a?

3. Welche Unterschiede bietet der AppDesigner in Version 2018a/b im Vergleich zu R2016b? Lohnt auf die neuere Version zu warten und die GUI damit zu gestalten?

4. Befindet sich der AppDesigner noch in den "Kinderschuhen"?. Ich glaube mal gelesen zu haben das der Designer im Bereich von Grafiken/Plots noch sehr eingeschränkt ist.

Ich freue mich über eure Antworten.

Danke.