|
el07aab |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.08.2010, 15:57
Titel: GUI
|
 |
Hallo Allerseits,
Ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit der Graphical User Interface (GUI) Funktion von Matlab und habe hierzu gleich eine Frage:
Ich habe eine Funktion geschrieben, welche die Daten eines Files einliest und diese dann in einem Plot festhält.
Nun weiss ich aber nicht wie man diverse Push Button, Pop-Up Menus etc mit meiner bereits fertigen Funktion verbindet.
kann mir hierbei jemand einen Ratschlag geben ?
Vielen Dank,
|
|
|
|
|
mmz |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.08.2010, 16:18
Titel:
|
 |
Hi,
grundsetzlich kannst du mit get und set so ziemlich alles setzen bzw. erhalten. Hierzu einfach mal mit "doc" suchen oder hier im Forum umschauen.
Willst du jedoch einfach nur das m-flie aufrufen, so schreibe einfach unter dem Button-callback den namen deines m-files.
Soll der Plot nicht mittem im GUI auftauchen würde ich in dem m-file ein figure aufmachen bevor du plottest.
grüße
Michael
|
|
|
Snowdog |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.08.2010, 12:08
Titel:
|
 |
Hier im Forum stehen auch einige Beispiele von einfachen GUIs. Als ich damit angefangen habe, haben die mir sehr geholfen um das Grundprinzip darzustellen.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|