WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

guide verschiebt Panels

 

matjoe
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 9
Anmeldedatum: 02.05.18
Wohnort: Deutschland
Version: 2017b
     Beitrag Verfasst am: 24.05.2018, 09:40     Titel: guide verschiebt Panels
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich habe eine GUI mit Hilfe von guide erstellt. In dieser GUI habe ich vier verschiedene Tabs. Die Tabs werden in guide als 4 nebeneinander liegende Panels angezeigt.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich die GUI auf einen anderen Rechner weiter bearbeiten will. Beide Rechner haben die gleiche Matlab Version (2016b) und die gleichen Einstellungen in guide, allerdings verschiebt es auf dem 2. Rechner alles in guide. Die Panels werden immer außerhalb der Figure platziert, also ganz oder zum Teil nicht mehr im sichtbaren Bereich von guide. Wenn ich die Panels wieder an die richtige Stelle schiebe bleiben sie dort nur bis zum nächsten Speichern. Manuelles anpassen der Position und der OuterPosition der Figure werden immer wieder zurück gesetzt.
Gibt es hier noch eine Einstellmöglichkeit die ich übersehe, oder gibt es eine Vorgehensweise die so eine Verschiebung verhindert?

Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.