|
Giralsol1986 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.09.2012, 11:09
Titel: Halbtransparenz
|
 |
Ich möchte zwei Histogramme in eine Abbildung plotten. Dazu nutze ich die Transparenz:
alpha(get(h1, 'children'),.65)
alpha(get(h2, 'children'),.75)
Allerdings hätte ich gerne nur den überlagerten Bereich transparent und den Balkenteil der größer ist und sich nicht überlagert, nicht transparent.
Ich habe einiges zu Transparenz gefunden, aber keine Lösung für dieses Problem.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee?
Viele Grüße!
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.09.2012, 10:09
Titel: Re: Halbtransparenz
|
 |
Hallo Giralsol1986,
Das ist nicht mit einfachen Mitteln machbar. Offenbar benötigst Du unterschiedliche Grafik-Objekte für die überlagerten und nicht-überlagerten Bereiche. Natürlich kannst Du die Überschneidungen zunächst berechnen und dann separate Objekte erzeugen und ihnen unterschiedliche Transparenzen geben. Das ist aber einiger Aufwand. Ist es das wert?
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|