WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Handle wird nicht aktuallisiert trotz guidata

 

CWahl

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.06.2008, 13:20     Titel: Handle wird nicht aktuallisiert trotz guidata
  Antworten mit Zitat      
Hallo

Ich habe ein Problem, wo ich komplett anstehe. Grundsätzlich erstelle ich ein Messprogramm, wo verschiedene Parameter vom Programm als Config-Datei gespeichert werden sollen. Da diese nun in x-verschiedenen Callbacks sind, hab ich mir gedacht, ich baue zum handler eine zusätzliche struct dazu (also: handles.config).

Um nun bei den verschiedenen Callbacks die Daten dazuzugeben, verwende ich das Dynamische Struct-Updaten, und zwar z.b.:

Code:
handles.config.start_freq = '10 Hz';


und am schluß von einem Callback (genauer greif ich von einem Callback auf ein anderes Callback zu, um mir Code-Zeilen zu sparen) verwende ich dann

Code:
guidata(hObject, handles);

um den handler zu aktuallisieren. Wenn ich nun von einem Callback (Unterprogramm) zurück zum alten Callback retour springe, dann hat der handler die Daten "vergessen", d.h. selbst wo ich das vorher aktuallisiert habe, habe ich trotzdem kein Update.

Interessanterweiße funktionierts wiederum bei anderen Callbacks / Unterprogramme, aber bei manchen einfach nicht.

Daher bitte ich um Hilfe, dies würde mich um einiges weiterbringen bzw. was muss ich bei dem GUI handler im speziellen aufpassen, dass solche aktuallisierungen nicht mehr vergessen werden?

lg


CWahl

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.06.2008, 12:44     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Also, falls es jemanden interessiert:

ich habe einfach die Callback Funktionen / dazugehörigen Unterprogramme modifiziert... und zwar so, dass ich nun funktionen hab, wo ich den handler einfach zurück schreibe...

dass es nicht gegangen ist hat irgendwas mit dem aktuellen hObject zu tun... bzw. dass der handler zwar kopiert wird, aber einfach von der Funktion, die darüber ist, überschrieben wird...
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.