Hallo,
ich komme gerade bei der Uebergabe von handles nicht weiter.
Ich habe ein gui (guide) in dem gibt es einen button in dem eine funktion aufgeufen wird
Code:
function pushbutton112_Callback(hObject, eventdata, handles)
ppt_start_export(hObject, eventdata, handles)
jede Funktion hat einen separaten Workspace, daher muss alles übergeben werden, was eine Funktion braucht.
Wenn new_presentation checkeps braucht, warum übergibst du dann nicht das statt all den anderen (zumindest im vorliegenden Code) nicht benötigten Variablen?
Halo Harald,
new_presentation braucht nicht nur checkeps sondern auch viele! handles aus dem ersten gui (gide) z.B. get(handles.edit1,'String') und viele mehr. Dummerweise halt auch checkeps.
leider kann man nur von den Informationen ausgehen, die tatsächlich zur Verfügung gestellt werden.
Aber ist doch auch kein Problem: dann übergebe es halt zusätzlich?
eventdata ist scheinbar das was gerade aktuell im gui passiert. Das brauch ich hier nicht. Das war mein Problem ich hab das immer drin gehabt und damit konnte ICH keine weitere Variable uebergeben.
Danke Harald fuer den Hinweis
Zuletzt bearbeitet von rooky am 25.03.2014, 23:57, insgesamt einmal bearbeitet
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.