WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Hantek 6254BD USB-Oszilloskop MatlabTreiber?

 

Matrix3000
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 6
Anmeldedatum: 12.08.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.08.2019, 00:19     Titel: Hantek 6254BD USB-Oszilloskop MatlabTreiber?
  Antworten mit Zitat      
Ich möchte die Signale meines USB Oszilloskop Hantek6254BD in Matlab in Echtzeit sehen und ich muss anhand der gemessenen Impulse Funktionen auslesen.
Zunächst einmal fängt es da an, dass ich in Matlab nicht auf mein USB Oszilloskop zugreifen kann, mangels USB Treiber im Matlabformat, mangels VISA-Funktion etc....
Ich weiß einfach nichtmehr weiter. Wie kann ich in Echtzeit die Signale visualisieren und müsste diese dann noch filtern

Bräuchte echt mal einen Matlab-King, der sich ein bisschen Zeit für mich nimmt =)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Matrix3000
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 6
Anmeldedatum: 12.08.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 29.08.2019, 18:32     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hello dear Matlab experts, i need a driver for my scope for using it with Matlab.
I need a VISA driver or IVI, Serial or GPIB driver for Matlab. That is very important for my work with my scope. I hope you have a VISA working driver for Matlab/Simulink.

Hantek 6254BD PC USB Oszilloskop

Hoffe auf Hilfe, komme sonst nicht weiter.. Simon
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.425
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 29.08.2019, 20:32     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

statt es in einem deutschsprachigen Forum auf Englisch zu versuchen wäre es doch naheliegender, es in einem englischsprachigen Forum auf Englisch zu versuchen? Ein solches wäre MATLAB Answers.

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.