Hallo Gamer,
hast du auch Fragen/Probleme dabei? Wenn ja dann formuliere bitte deine Fragen so genau wie möglich, mit entsprechendem Code/Fehlermeldung, etc.
edit: eine direkte frage hab ich bzgl globaler variablen. wie soll denn der befehl aussehn, mit dem ich "übergeben sie die restlichen parameter als globale variablen an die funktion" realisieren kann?
edit2:
??? Error using ==> load
Number of columns on line 1 of ASCII file C:\Users\A4\EinTankPar.m
must be the same as previous lines.
was möchte er mir damit sagen bei verwendung des load befehls?
Ich gehe davon aus, dass Du natürlich Deinen Betreuer gefragt hast, bevor Du seine Aufgaben im Internet veröffentlichst. Immerhin hat er daran ja das Copyright darauf und es ist sein geistiges Eigentum.
Ausserdem ist Dir wohl auch klar, dass er unsere Antworten auch liest. goMatlab ist ja inzwischen kein Geheimtip, sondern auch unter dem Lehrpersonal bekannt. Deswegen halten wir uns natürlich auch mit Lösungen zurück, weil Du sie ja sonst gar nicht abgeben könntest.
Wenn Du zu 5. und 6. keine Ahnung hat, ist Dein Betreuer/Dozent/Lehrer der richtige Ansprechpartner: Er wird ja dafür bezahlt.
Zur Frage mit globalen Variabelen findest Du hier im Forum einiges. Du musst in jeder Funktion, die die globalen Variablen benutzt, diese per "global" deklarieren, auch im Base-Workspace (also dem Command Window).
Zitat:
??? Error using ==> load
Number of columns on line 1 of ASCII file C:\Users\A4\EinTankPar.m
must be the same as previous lines.
Du kannst ein M-File nicht per LOAD laden. Siehe "help load".
load funktioniert jetzt so wie es da im skript steht, is also abgehakt.
mit dem dozenten werde ich kommende woche in seiner sprechstunde ein paar dinge erfragen, nur wollte ich das wochenende nicht ganz ungenutzt lassen.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.