|
slaav |

Forum-Newbie
|
 |
Beiträge: 4
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: 18.11.13
|
 |
|
 |
Wohnort: ---
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.11.2013, 23:22
Titel: Hausaufgabe
|
 |
Hallo,
wir müssen kriegen in unserer Matlab-Vorlesung ab und zu ne Hausaufgabe auf und die aktuelle bereitet mir Kopfzerbrechen.
Ich denke mal dass die Lösung an sich wahrscheinlich wieder sehr leicht ist und ich einfach nicht drauf komme..
Ich habe die Aufgabenstellung angehängt ich hoffe ihr könnt mir helfen
lg
slaav
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
Hausaufgabe2.pdf |
Dateigröße: |
116.41 KB |
Heruntergeladen: |
936 mal |
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
Beiträge: 11.057
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: 08.07.10
|
 |
|
 |
Wohnort: Heidelberg
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.11.2013, 23:51
Titel: Re: Hausaufgabe
|
 |
Hallo slaav,
Welche Art von Hilfe möchtest Du?
Mit "Schreiben Sie dazu analog zu Ü4/A2(d)" können die Leser hier natürlich nichts anfangen. Hier wird wohl auch niemand Deine Hausaufgaben für Dich lösen.
Es ist erfolgreicher, wenn Du zeigst, was Du bereits selbst versucht hast und dann eine konkrete Frage dazu stellst.
Gruß, Jan
|
|
|
slaav |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
Beiträge: 4
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: 18.11.13
|
 |
|
 |
Wohnort: ---
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.11.2013, 11:54
Titel:
|
 |
Ja das stimmt schon ..
Ich hab mich jetzt noch mal mit wem unterhalten und der hat mir ein paar tipps gegeben, werde es jetzt mal ein bisschen probieren und mich dann noch mal melden.
Aber kann mir vielleicht wer sage wie ich es hinkriege dass man in einem plot werte angibt die die Funktion dann verwendet?
Also ich muss halt mit einem Programm das ich schon habe Nullstellen bestimmen in einem bestimmten Intervall, der Intervall soll dann in dem plot angegebn werden.
Und wenn die Nullstelle bestimmt wurde soll sie rot eingekreist werden.
Vielleicht kann mir ja jemand mit nem allgemeinen Beispiel helfen ansonsten poste ich dann meinen Code wenn ich es versucht habe.
Vielen Dank
&
Mit freundlichem Gruß
|
|
|
BlackDread |

Forum-Century
|
 |
Beiträge: 212
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: 11.05.11
|
 |
|
 |
Wohnort: ---
|
 |
|
 |
Version: 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.11.2013, 12:38
Titel:
|
 |
Hallo slaav,
du kannst z.B. über "ginput" zwei Punkte auswählen. Dann den entsprechenden Bereich mit find o.ä. ausschneiden und deiner schon bestehenden Funktion zur Nullstellensuche übergeben.
Grüße
Chris
_________________
--> Kapieren statt Kopieren <---
____________________________________________________
FAQs sind dazu da, FAQs zu beantworten
Richtig fragen!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|