|
|
hilfe bei input von funktionen |
|
quant82 |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.05.2010, 11:24
Titel: hilfe bei input von funktionen
|
 |
ich bastel grad an einer funktion welche variable inputs haben soll und ich abhängig der gegebenen inputs welche mit default werten belegen will.
man kann ja mit einer if abfrage über nargin checken und so dann die werte setzen. mein frage ist nun wie gehe ich vor wenn ich den ersten und den dritten input beim aufruf der funktion überge und den zweiten per default setzen will
also sowas
also wie kann ich da die abfrage gestallen und den zweiten dann mit dem wert vorbelegen ? und geht das überhaupt ?
|
|
|
|
|
outsider |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.05.2010, 13:05
Titel:
|
 |
Du kannst zB. für den zweiten Parameter ein leeres array übergeben
zB:
In deiner Funktion prüfst Du dann ob der übergebener Wert leer ist oder nicht
Natürlich kann man das noch mit NARGIN, VARARGIN, ISEMPTY, EXIST-Befehlen kombinieren und das Parsen von Input-Werten noch effizienter zu gestalten.
MfG
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|