Verfasst am: 16.06.2014, 10:13
Titel: Hilfe bei Schleifenerstellung
Hallo zusammen,
ich bin noch ein Anfänger in MATLAB, benötige aber dringend eine Schleife, die:
-> eine eigene Funktion mit Input einer *.dat Datei startet - Aufruf: mess=icm_mess('filename')
-> den daraus resultierenden MATLAB Workspace in dem selben Ordner der *.dat Dateien unter dem gleichen Namen wie die *.dat Datei als *.mat file abspeichert
-> mit der nächsten *.dat Datei in dem Ordner weitermacht
Alle bisherigen Ergenisse sind mehr oder weniger Zusammenstückelungen aus vorhanden Skripten, die bis jetzt teilweise funktionieren, aber sicher nicht gut programmiert sind. Deswegen suche ich hier Tipps für eine Neuerstellung.
Das Speichern der Datei hatt leider noch nie so 'dynamisch' wie gewünscht funktioniert. Hier wäre ich für kreative Vorschläge besonders dankbar!
Danke schonmal an jeden, der sich Gedanken zu meinem Problem macht!
a=1;
% Einlesen der Datenname while(a) [filename{a}, pathname{a}, filterindex] = uigetfile(... { '*.dat','All Files (*.*)'}, ...
'Wähle auszuwertende Tracks pro Fahrzeug', ...
'MultiSelect', 'on');
if filterindex == 0; a=-1; end% no additional file is selected
a=a+1;
end ifsize(filename,2)==1; if filename{1}==0; return; end; end% Falls keine Daten ausgewählt werden
% letztes Feld von Filename löschen, falls Daten ausgewählt wurden und umspeichern for i=1:size(filename,2)-1
filenamenew{i}=filename{i};
pathnamenew{i}=pathname{i};
end
filename=filenamenew;
pathname=pathnamenew;
clear filenamenew pathnamenew a filterindex;
% Auswertung der einzelnen Daten % Schleife über alle ausgewählten Datensätze (i_v=i vehicle) for i_v = 1:size(filename,2)
y = 1;
ifiscell(filename{i_v}) % Schleife über alle in einem Schritt ausgewählten Dateien (i_t=i track) for i_t= 1:size(filename{i_v},2)
AktFileName = fullfile(pathname{i_v},filename{i_v}{i_t});
mess=icm_mess(AktFileName,0,1,-1,0,0); % Einlesen in icm_mes