WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Hilfe beim Layout/ Grundgerüst eines Matlab-Tools

 

ktm525exc
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 11.11.20
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.11.2020, 14:38     Titel: Hilfe beim Layout/ Grundgerüst eines Matlab-Tools
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

ich möchte ein Programm schreiben welches eine edetierbare Datenbank beinhaltet und sich aus einzelnen Programmboxen zusammensetzt. Diese Boxen beinhalten eine unterschiedliche Anzahl an Ein-/ Ausgängen, diversen Formeln und sollen aufeinander zugreifen können. Die Boxen sollen dabei frei anzuordnen sein, dass beudetet, das nicht immer nach Box 1 auch Box 2 kommen muss sondern auch mal eine Box übersprungen werden könnte (s. Bild). Wobei sich jede Box andere Formeln beinhaltet.
Es wäre auch schön, wenn der Code eine nette/intuitive grafische Oberfläche zur Eingabe und Ausgabe der Daten hätte.

Ich habe schon mal ein GUI programmiert und würde mich in die Feinheiten reindenken und möchte natürlich selbst programmieren.

Ich benötige jedoch eine Idee/n wie ich dieses Programm am besten aufsetzen soll, wie die Boxen erstellt werden können und wie ich es umsetzen kann das die Boxen miteinader kommunizieren. Es müssen keine großen Datenmengen verarbeitet werden und die Formeln sind relativ einfach.

Vielen Dank im Voraus!

Programmskizze.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Programmskizze.pdf
 Dateigröße:  65.02 KB
 Heruntergeladen:  204 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.