|
|
Hilfe beim Lesen von NETCDF |
|
Ellc381 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.03.2011, 16:53
Titel: Hilfe beim Lesen von NETCDF
|
 |
|
 |
|
Hallo!
Ich versuche eine netCDF-file zu öffnen, das gelingt aber nicht da ich immer den Fehler "out of memory" erhalte.
Ich habe zunächst versucht einfach jede Variable für sich einzulesen. Die Datei also für jede Variable einzeln zu öffnen, die Daten in eine *.mat zu speichern um dann vor dem Einlesen der nächsten Variable den Speicher löschen zu können. Selbst das hilft nicht.
Mein nächster Ansatz wäre nun die Datengröße an sich zu reduzieren. Mein Verdacht: Vielleicht erkennt Matlab den Datentyp nicht immer und wählt sicherheitshalber zu große Typen - was ich nun händisch korrigieren möchte.
Bei
bekomme ich ja einen XType zurück, allerdings sagt mir diese Nummer irgendwie nicht um welchen Datentyp es sich bei dieser Variable handelt. Es muss doch irgendwoe erklärt sein welche Nummer welchen Typ bedeuten soll?
Also:
1) habt ihr einen Vorschlag wie ich die zu großen Dateien einlesen kann?
2) Was haltet ihr von dem Datentyp-Ansatz und wie finde ich eine Antwort auf die Frage bzgl der XTypes?
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|