|
|
HILFE !! Schnittpunkt Kreis mit Graphen |
|
medivh1877 |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.07.2014, 19:32
Titel: HILFE !! Schnittpunkt Kreis mit Graphen
|
 |
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem
Also ich habe zwei Funtionen. Einen Kreis mit der Funktion:
r^2 = (x-r) + y
(r ist der radius, der ist variabel)
und einen Graphen
g = ax +bx^2 + cx^3 ; (a,b und c sind konstanten)
So, jetzt möchte ich den Punkt herrausfinden an dem der Kreis den Graphen tangentenstetig berührt (siehe Bild).
Die Funktion des Graphen ist fest, bei der Funktion des Kreises kann ich den Radius variieren bis ich die Kreisfunktion finde die den Graphen tangentenstetig schneidet.
Wie mache ich das????
Ich habe zwei Unbekannte, einmal x und einmal r . Wenn ich 1. die beiden Funktionen gleich setzte und 2. die erste Ableitung der funktionen gleich setze habe ich 2 Gleichungen. Dann muss ich nur noch nach x und r umstellen oder ?
Bin für jede Hife dankbar
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
tangente.png |
Dateigröße: |
10.56 KB |
Heruntergeladen: |
252 mal |
|
|
|
|
|
SkyRazor |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.07.2014, 09:31
Titel:
|
 |
Hallo,
Warum findest du erst nicht die mathematische Lösung heraus und dann die Lösung wieder im matlab plotten? Oder das ziel ist, ein Algorithmus im Matlab zu implementieren, um die Lösung herauszufinden?
Grüße
|
|
|
medivh1877 |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.07.2014, 15:43
Titel:
|
 |
SkyRazor hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
Warum findest du erst nicht die mathematische Lösung heraus und dann die Lösung wieder im matlab plotten? Oder das ziel ist, ein Algorithmus im Matlab zu implementieren, um die Lösung herauszufinden?
Grüße |
Ich kriege die mathematische Lösung nicht raus.....
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|