Verfasst am: 18.05.2011, 12:13
Titel: Hilfe: suchen von bestimmten.asc in iner filelist mit *.asc
hallo leute,
bin ein absoluter MatLab-Neuling und brauche eure Hilfe ich habe eine matrix A mit einer Spalte und 10 Zeilen und eine filelist mit (456x1 struct) jede der Zellen sind .asc Dateien die werte in meiner Matrix sind gleichzeitig in meiner filelist als .asc dateien zu finden nun möchte ich die 10 werte aus meiner Matrix A in meiner filelist finden und den Inhalt dieser *.asc in eine neue Matrix C (jede asc als zeilenvektor-> also eine Matrix mit 10 Zeilen und z Spalten) einlesen ....
filelist=dir([DirMessungen,'*.asc']); %Inhalt des Ordners bestimmen
%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
%Lade Excel Übersichtsdatei
%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
[type,sheetname] = xlsfinfo(Excelfile); %Bestimme Namen der Sheets
%Filterung von Excel Sheets
SIndex = logical(zeros(length(sheetname(1,:)),1));
if(FilterESheets) fprintf('[Warnung] Filterung nach Sheets aktiviert. Kein Erkennen fehlender Datensätze möglich.\n');
for i=1:length(ExcelSheets) %Mehrere Sheets filtern
SIndex= SIndex | strcmp(char(sheetname{1,:}),ExcelSheets(i,:));
fprintf('[Info] Filterung nach Sheet: "%s".\n',ExcelSheets{i});
end
sheetname=sheetname(SIndex);
end
if(m==0) fprintf('[Fehler] Keine Daten in der Excel-Übersicht vorhanden. Kontrollieren Sie die Sheet-Filterung. Abbruch.\n');
return;
end
dsnumber=[];
dstext=[];
for i=1:m %Mehrere Sheets in eine Matrix!
Sheet = char(sheetname(1,i)) ;
[dsnumberadd, dstextadd] = xlsread(Excelfile, Sheet);
dstextadd(1,:)=[]; %entferne 1. Zeile(Bezeichnubg der Spalten) % dstextadd=dstextadd(2:length(dstextadd),Smile; %entferne 1. Zeile (Bezeichnung der Spalten)
dsnumber=[dsnumber;dsnumberadd];
dstext=[dstext;dstextadd];
end
dsnumberneu=dsnumber(1:10,1); %im dsnummerneu sind die z.b. 10 Messungnummern die ich haben möchte und aus der exceltabelle entnommen sind%