WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Hilfe zum schreiben eines Remeshing Algorithmus gesucht

 

torero
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 19.12.10
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 19.12.2010, 13:57     Titel: Hilfe zum schreiben eines Remeshing Algorithmus gesucht
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

Für ein Projekt in der Uni muss ich ein Remeshing Algorithmus schreiben das bei schlecht vernetzem Bauteil das Bauteil wieder Neuvernetzt. Das Bauteil ist mit Hexaeder vernetzt.

Eine Kurze erklärung meiner Aufgabe.

Da in der FE-Simulation oft der Fall vorkommt das die Simulation wegen der schkechten Qualität der Elemente zu schlechten Ergebnissen führt. Ist es meine Aufgabe ein Remeshing Algorithmus zu schreiben der ein gegebens FE-Netz das schlecht ist Neuzuvernetzen.

Ich bekomme also die Connectivity Matrix und die Koordinaten und muss daraus ein neues Netz machen mit dem man wieder weiter rechnen kann.

Die Randknoten dürfen dabei nicht verändert werden da diesedie Form des Bauteils ergeben. Im Inneren darf das Bauteil aber beliebig vernetzt werden.

Habe schon angefangen mit dem Programmieren komme aber jetzt nur schleichend weiter.



Was ich bis jetzt gemcht habe:

Ich habe die Randknoten(Oberfläche) ermittelt.

Im inneren des Bauteils muss ein Homogenes Netz erstellen dazu erzeuge habw ich ein homogenes Netz erstellt das das Bauteil vollständig abschliest



Was ich noch machen muss:

Jetz muss ich di Elemente die Ausserhalb des Bauteils liegen, denn Rand schneiden oder im unmittelbarer nähe (halbe schreittweitenabstan) liegen entfernen so das ich ein homogenes Netz im Inneren des Bauteils habe.

Im Letzen Schritt muss die Oberfläche noch mit dem homogenen Netz im inneren so vermunden werden das Das Bauteil vollständig mit Hexaeder Elementen vernetzt ist.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.