WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

HILFEEEEEEE AUS PORTUGAL

 

marco_lissabon
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 16
Anmeldedatum: 06.02.09
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.02.2009, 21:35     Titel: HILFEEEEEEE AUS PORTUGAL
  Antworten mit Zitat      
Hallo liebe mitglieder.

Ich bin neu auf diesen forum. Ich entschuldige fuer mein "basic" deutsch: ist nicht miene Muttersprache.

Ich hab ein problem und vielleicht kann mir jmd helfen, und zwar folgende:

Ich hab ein notebook (Atom celeron) aber er ist abgestuerzt. WIndows gibt mir letztens SEHR viele probleme und ich moechte es endlich de-installieren und Linux (Ubuntu) installieren.

Bevor ich das mache wollte ich wissen ob MatLab (den ich sehr viel brauche) auch auf linux lauft. Auf Matlab's homepage hies es: Ja es ist kompativel.

Aber...ich hab MatLab NICHT auf einer Cd sondern auf ein memory stick.

Frage:
Ist meine aktuelle kopie kompativel auf linux? Oder muss ich mir eine extra linux version besorgen?
Wenn (falls ich es machen werde) ich also Linux installiere und mien memory stick einschliesen werde, werde ich dan die moeglichkeit haben um es ohne probleme zu installieren? ODER muss ich mir eine linux version besorgen?

Diesen montag mus ich dringend matlab benuetzen und ich weis nicht was ich machen soll.

Eventuell, falls ich linux installieren wuerde, konnte ich OCTAVE benuetzen. Das ist ein "Open" und deswegen sollte ich gar kein software
kaufen.


Hilfe, SOS.
Bitte antwortet so frueh wie moeglich, mein boss hat mir "an der kurze leine" und ich muss schnell eine loesung finden.


vielen dank und liebe gruesse aus lissabon, portugal.

Marco Miani
mark.miani@gmail.com
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden


Suchend

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 07.02.2009, 13:32     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ola Marco_lisboa,

eu sou portugues mas eu nao falo bem portugues. Desculpe.

Meu opiniao:
Tu nao tens culpa. O teu administrador de sistemas fez um mau trabalho. E agora tu queres ser responsavel para essa merda? Desculpe. Diz o teu patrao que isso nao e tua culpa!

Adeus
Pesquisador
 
MAD

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 08.02.2009, 12:28     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo marco_lissabon,

die Schuld liegt meiner Meinung nach beim IT Administrator. Er hat das Windows schlecht installiert. Ich kenne ehemalige Kollegen bei denen läuft das Matlab auf einem Windows-Laptop wunderbar.

Warum willst du nun die Verantwortung für etwas übernehmen wo du keine Schuld hast?

Also: ruf den IT Administrator an und lass Ihm die Sache wieder in Ordnung bringen.

Grüsse aus der Schweiz
MAD
 
marco_lissabon
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 16
Anmeldedatum: 06.02.09
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 09.02.2009, 17:39     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi MAD,

danke fuer deine antwort.
Habe den IT Administrator shon angerufen aber er ist momentan nicht da (Urlaub?). Ich hab den problem schon geloest.

danke.
freundliche gruesse
M
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.