|
|
Hintergrund zu ScatterPlot |
|
TLukas |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.12.2012, 15:22
Titel: Hintergrund zu ScatterPlot
|
 |
Hallo alle,
Ich bin noch relativ unerfahren im Umgang mit Matlab und hoffe darum, dass ich mein Problem ausreichend genau schildern kann.
Ich habe einen scatter plot gemacht von verschiedenen Punkten (diese repräsentieren Gletscher in den Alpen) welche in der x und y Achse den Längen und Breitengrad als als Wert haben. Der dritte Wert sind verschiedene Massenbilanzen welche durch unterschiedliche Farben der Punkte repräsentiert werden.
Meine Frage:
Ich würde gerne in den Hintergrund des Plots eine Topographische Oberflächenkarte laden.
Das wäre die Topo-Karte:
http://www.mathworks.com/matlabcentral/fileexchange/36379
so habe ich das mal versucht, funktioniert aber leider nicht.
figure.....
readhgt(40:75,5:25,'merge')
scatter(lon,lat,10,R,'filled')
Danke schon mal im Voraus für die Antworten.
Lukas
|
|
|
|
|
rowJoe |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2015b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.01.2013, 09:11
Titel:
|
 |
Hast du vielleicht ein Minimalbeispiel oder sowas für uns? Ich bin zwar auch kein Profi, würde aber in einer ruhigen Minute mal drüber nachdenken
|
|
|
TLukas |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.01.2013, 11:36
Titel:
|
 |
Ich würde einfach gerne die Karte in den Hintergrund von meinen Punkten Laden, damit ich schnell feststellen kann, wo im Alpenraum die Gletscher (scatter plot) ungefähr liegen.
Als Beispiel kannst du einfach fünf Punkte her nehmen, welche jeweils durch einen Längen und Breitengrad beschrieben sind. Im Hintergrund dieses Plots soll einfach für das Gebiet in denen deine Punkte sind diese oben erwähnte Topo karte erscheinen. Also die Punkte irgendwie mit der Karte verknüpfen.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|