|
|
Hinzufügen von Elementen in struct Arrays (C++) |
|
wdsl |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.05.2010, 16:20
Titel: Hinzufügen von Elementen in struct Arrays (C++)
|
 |
Hallo zusammen,
ich will in C++ einen struct Array erweitern, da man zu Beginn leider nicht weiß wie groß dieser Array wird muss ich das irgendwie dynamisch machen können.
Wie kann ich zu diesem angelegten Array ein 2. Element hinzufügen? Bzw. das structArray so erweitern, dass ich es hinzufügen kann.
Vielen Dank
wdsl
P.S. Weis nicht ob das, dass richtige Forum ist also wenn falsch dann verschieben.
|
|
|
|
|
quant82 |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.05.2010, 16:35
Titel:
|
 |
soweit ich mich erinner muss man in c++ ein neues array erzeugen mit einer um 1 größeren stufe und dann die alten werte rüber kopieren.... dies kann bei großen arrays zu sehr viel rechnung führen
|
|
|
wdsl |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.05.2010, 17:11
Titel:
|
 |
Hallo,
ok habe glaube das entscheidende Problem außen vor gelassen . Also ich rufe eine Funktion auf. Übergebe dieser Funktion diesen Array. In dieser Funktion wird dieser Array erweitert (oder auch nicht das hängt von den Vorbedingungen ab). War davon ausgegangen das Matlab das dynamisch händelt, aber anscheinend ist das nicht der Fall ;-(
Vielen Dank schonmal.
Grüße
wdsl
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|