|
Gast |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.03.2012, 18:13
Titel: hist3 Plot
|
 |
Hi ich habe folgendes Problem
Ich habe 2 Vektoren unterschiedlicher Länge, welche ich in einen hist3 Plot darstellen möchte.
Für die Matrix des Plots brauche ich jedoch 2 gleich lange vektoren. Wie kriege ich das hin? Den Rest des kleineren Vektors mit nullen auffüllen macht ja nicht wirklich viel Sinn...
Danke im Voraus für die Antworten
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.03.2012, 19:10
Titel:
|
 |
Hallo,
hist3 ist für bivariate Beobachtungen gedacht. Es macht also nur Sinn, wenn die Vektoren genausoviele Elemente haben, und die entsprechenden Komponenten auch zu zusammengehörigen Beobachtungen passen.
Für mich hört es sich so an, als ob es für einige Einträge im ersten Vektor keine zugehörigen Beobachtungen im zweiten Vektor gibt. Diese Einträge sollten dann aus dem ersten Vektor entfernt werden.
Grüße,
Harald
|
|
|
Gast |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.03.2012, 19:38
Titel:
|
 |
Es handelt sich schon um dasselbe.
Ich filtere aus Daten eines Fahrzyklus die stationärphasen von Drezahl und Drehmoment raus, da es sich aber um Reale Daten handelt, sind die gefilterten Sequenzen nicht gleich lang.
Gibt es keinen Befehl mit dem man sozusagen einfach noch einträge 'dazwischenfügen' kann?
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.03.2012, 19:48
Titel:
|
 |
Hallo,
du kannst natürlich interpolieren (z.B. mit interp1), aber du brauchst schon sowas wie einen Zeitvektor als Bezug.
Grüße,
Harald
|
|
|
Gast |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.03.2012, 20:09
Titel:
|
 |
Ah danke!
so einfach...=)
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|