|
|
Histogramm (Collatz-Problem) |
|
nat. |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.04.2013, 10:16
Titel: Histogramm (Collatz-Problem)
|
 |
Hallo zusammen !!
ich hab ein kleines Verständnisproblem bei einer Matlab-Aufgabe. Es geht im Groben um 2D-Visualisierung.
Als erstes habe ich also das Programm geschrieben und als output kriege ich zwei Grafiken..
i) die max. Anzahl der Schritten für die Collatz-Sequenz
ii) der max. Wert der Collatz-Sequenz
..als letzte Aufgabe sollte nun noch die Verteilung der Maximalwerte in einem Histogramm dargestellt werden. Ich habe das so verstanden, dass ich quasi 'zählen' muss, wie oft jeder einzelne Maximalwert vorkommt, und das dann mit histo() darstelle.. aber ich kriegs nicht ganz hin.
könnte mir da jemand behilflich sein?
danke!
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.04.2013, 11:04
Titel: Re: Histogramm (Collatz-Problem)
|
 |
Hallo nat.,
Bitte potse den Code, den Du bisher geschrieben hast und erkläre "ich kriegs nicht ganz hin" mit den nötigen Details. Dann kann man viel leichter einen verbesserungsvorschlag machen.
Gruß, Jan
|
|
|
nat. |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.04.2013, 11:19
Titel:
|
 |
mein bisheriger code lautet
.. mein problem liegt darin, die erreichten maximalwerte zu 'zählen', um danach die verteilung in einem histrogramm darzustellen.
sorry für die undeutliche fragestellung!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|