|
|
Histogramm erstellen sehr langsam |
|
JohnLow |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.12.2009, 18:17
Titel: Histogramm erstellen sehr langsam
|
 |
Hallo,
wenn ich den Code
laufen lassen, ergibt sich, dass die Schleife sehr langsam ausgeführt wird. Ich würde sie nicht nur bis 1e4 laufen lassen, sondern gar bis 1e15 beispielsweise, aber das würde Tage dauern. Leider hab ich keine Ahnung wie man den Code verbessern könnte. Hättet ihr vielleicht Tipps? Das wäre super.
Lg
|
|
|
|
|
Heiko87 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.12.2009, 18:49
Titel:
|
 |
Ich habe den CODE eben bei mir durchlaufen lassen. Es passiert nichts?!
Was macht die Zeile:
Versuche doch mal den Histogrammbefehl aus der Schleife raus zu ziehen und nachher einfach den kompletten v-Vektor plotten zu lassen. Müsste schneller sein.
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.12.2009, 20:20
Titel:
|
 |
Hallo,
ich erinnere mich, dass der Code in der Fragestellung in ähnlicher Form von mir stammt, und ich weiß nicht, ob er im damaligen Thread mehr Sinn gemacht hat, aber hier ist es eher Unsinn.
v ist nämlich in jeder Iteration ein Skalar. Warum sollte man über einen einzelnen Wert ein Histogramm erstellen, um diese dann zusammenzufügen? Also bitte zunächst mal sehen, ob der Algorithmus in der jetzigen Form überhaupt das gewünschte macht.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|