ich habe folgenden Vektor (s. Anhang) und möchte ihn als Histogramm anzeigen lassen.
Diesen Code habe ich:
Code:
[A,N]=hist(histogramm,unique(histogramm));
bar(A);
set(gca,'XTick',N+1);
set(gca,'XTickLabel',N);
xlabel('Zugangspunkt-Nummer') ylabel('Dauer der Verbindung [s]')
Kann man den Hexcode einer Farbe eingeben?
Wenn nicht, auch nicht schlimm, dann halt ein normales grün / blau / rot.. aber mit Hexfarbe wär noch cooler :mgreen:
A=[1:16];
B=[1:16];
bar(A(1:2),B(1:2),'FaceColor',[110]);
hold on
bar(A(3:5),B(3:5),'FaceColor',[100]);
hold on
bar(A(6:16),B(6:16),'FaceColor',[010]);
du musst glaube ich zusätzlich zu deinem vektor noch einen indexvektor erstellen.
Code:
A=[666783456789];
index=[1:12];
bar(index(1:3),A(1:3),'FaceColor',[110]);
hold on
bar(index(4:6),A(4:6),'FaceColor',[101]);
hold on
bar(index(7:12),A(7:12),'FaceColor',[100]);
Man sieht, zumindest bei mir, die Reihe 1 ist nicht grün wie ich mir mit dem handle erhofft habe...
Aber wie kann ich die einzelnen BAlken ansprechen wenn nicht über nen handle?
Vg
newbie82_
Gast
Version: ---
Verfasst am: 08.11.2010, 21:27
Titel:
Ne, ich hab getrickst und das Histogramm per Hand gefärbt
Gast
Version: ---
Verfasst am: 09.11.2010, 11:37
Titel:
Hallo Newbie,
wie haste das gemacht? Du musst doch nen hanlde bekommen und dem weisste dann die FArbe zu, oder wie soll ich das verstehen?
VG
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.