|
|
Histogramm mit Farbverlauf |
|
Sancho23 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.06.2013, 16:27
Titel: Histogramm mit Farbverlauf
|
 |
Hallo Matlab Community,
ich bin gerade dabei verschiedene Messergebnisse als Histogramm zu plotten. Das funktioniert soweit einwandfrei und ich erhalte eine Reihe von Balken deren Länge der Häufigkeit des auftretenden Wertes entpricht - y-Achse. Leider sind alle Balken blau und ich würde es nun gerne so machen, dass ich einen farbverlauf von links nach rechts habe. Also das beispielsweise der hsv farbverlauf auf die anzahl der bins aufgeteilt wird und die bins sich in ihrer Farbe von blau zu rot ändern. Innerhalb eines bins darf die farbe natürlich konstant sein.
Ist das irgendwie möglich ohne dafür umständlich einen Code selbst zu schreiben? Also kann das Matlab bereits intern?
MfG
|
|
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.06.2013, 16:52
Titel:
|
 |
paar minuten in der doc lesen hilft
guck mal unter patch und patch properties cdata
|
|
|
Sancho23 |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.06.2013, 13:42
Titel:
|
 |
Danke für die Hinweise und Stichworte. Hab es damit hinbekommen auch wenn es eine Weile gedauert hat bis alles so schön aussah wie ich es mir vorgestellt habe.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|