|
|
Histogramm relative Häufigkeiten X-Achse ändern!!! |
|
goalyralf |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.11.2010, 16:33
Titel: Histogramm relative Häufigkeiten X-Achse ändern!!!
|
 |
Hallo liebes Matlab Forum,
ich habe noch ne sehr wichtige Frage zu der Erstellung eines Histogramms, was ich leider nicht selbst lösen kann. ich habe ne Simulation durchgeführt und habe für nen Unternehmenswert 100.000 Ergebnisse, die ich in einem Histogramm darstellen möchten. Dabei ist wichtig, dass auf der Y-Achse die relative Häufigkeit abgebildet wird.
jetzt habe ich im Forum folgender Code gefunden:
Nun habe ich folgendes Problem: Das Histogramm sieht ziemlich gut aus, nur dass die Bezeichnung der X-Achse nicht die Unternehmenswerte der Simulation drin sind, sondern die Beschriftung erfolgt durch die Einteilung in 160 Spalten...
Kann mir jemand bitte weiterhelfen, der dieses Problem lösen kann. ich wäre sehr dankbar
Die Grafik vermittelt das Problem:
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
histogramm_ebay.jpg |
Dateigröße: |
32.06 KB |
Heruntergeladen: |
1568 mal |
|
|
|
|
|
Titus |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.11.2010, 17:08
Titel:
|
 |
Hallo,
geraten würde ich sagen, müssten folgende Änderungen gemacht werden:
wobei es sein kann, dass j transponiert werden muss (habe es nicht ausprobiert)...
Ciao,
Titus
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|