Hallo zusammen,
ich habe Meine bilder mit dem Befehl hist geplotet und ich muss aber noch die mittelwert jedes histogramm rechnen. Kennt jemand den befehl wie man ddas mean value des histogramms ? oder hat einer eine Idee?
danke.
Danke für deine Antwort und Aufmerksamkeit,
ich habe versucht die ausgabe von normfit von allen Durchläufe meiner forschleife in vektor zu speichern also die mu und sigma von allen bilder zu speichern. und wie kann ich den Befehl: bar3 einsetzen damit alle histogramme ploten in 3D so sieht meine programm aus:
Code:
if ~iscell(dateien_variationbilder)% wenn nur eine Datein ausgewält wurde setzte Zähler auf eins.
dateien_variationbilder = {dateien_variationbilder};
end% Ende der Schleife
zaehler = numel(dateien_variationbilder); % Zähle die Anzahl der geöffneten Dateien
variationdaten_matrix =cell(1, zaehler); % speicher platz reservieren bilddaten % meanvalue_Bilder=cell(1,zaehler);% speicher platz reservieren für mittelwert
nelements=cell(1,zaehler);
% varianz_Bilder=cell(1,zaehler);% speicher platz reservieren für Standardabweichung
k=0;
for ik = 1 : zaehler; k=k+1;% Schleife durchlaufen bis Anzahl Dateien erreicht
variationdaten_matrix{k} = csvread(fullfile(pfad, dateien_variationbilder{k}),2,0); % Lade die Dateien nacheinander
haeufigkeit{k}= hist(variationdaten_matrix{k}(:));
unique_wert{k}=unique(variationdaten_matrix{k}(:));
[hauf,binwert]= hist(variationdaten_matrix{k}(:),unique(variationdaten_matrix{k}(:)));
[mu,siggma]=normfit(variationdaten_matrix{k}(:));
end
Variation_Bilder=struct('dateien_variationbilder',dateien_variationbilder,'variationdaten_matrix',variationdaten_matrix,'haeufigkeit',haeufigkeit, 'unique_wert',unique_wert);
bitte für bessere Lesbarkeit die Code-Umgebung verwenden.
Wichtig ist wie gesagt, bei allen Histogrammen dasselbe Binning (zweites Eingabeargument von hist) zu verwenden. Du machst es jedoch von der Iteration abhängig.
Desweiteren war mein Vorschlag ja, die Ergebnisse in einer Matrix zu speichern. Diese Matrix kannst du dann als Eingabeargument für bar3 verwenden.
warum denn auf einmal hist3?
bar3 sollte funktionieren, wenn du dich an die Vorschläge hältst:
1. gleiches Binning
2. Sammeln der Säulenhöhen in einer Matrix
Der dritte Schritt ist dann nur noch ein Aufruf von bar3 mit besagter Matrix.
Wenn daran irgendetwas nicht verständlich ist, bitte konkret darauf eingehen.
Grüße,
Harald
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.