zu 1.: sind x deine Daten? Es macht nicht allzuviel Sinn, die Normalverteilung über den Daten zu errechnen; generell nimmt man eher ein (gleichmäßiges) Gitter, das die Daten abdeckt.
Ich würde zudem eher die PDF als die CDF verwenden. Wenn man die PDF dann noch geeignet skaliert, bekommt man ein Bild wie in der Doku von HISTFIT.
zu 2.: da sehe ich keinen direkten Weg. Wenn du keine andere Möglichkeit findest, kannst du ja mit NORMFIT die Parameter bekommen und mit HISTFIT ein schönes Histogramm machen. Das solltest du aber auch mit 1. hinbekommen können.
Super Danke, genau das brauchte ich. Ich muss nur noch bezüglich der Normierung der Amplitude schauen da es in meinem Beispiel noch nicht richtig Funktioniert.
für die Normierung brauchst du die Anzahl der Datenpunkte (hier: 10000) und die Breite der bins (hier angenähert über (max(x) - min(x)) / 20 weil 20 bins). Dann sollte es hinkommen.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.