|
Hannahmi |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.07.2011, 12:11
Titel: hold all
|
 |
Hallo!
ich will eigentlich nur ganz simpel mehrere graphen in eine Grafik plotten mit dem befehl "hold all"
leider plottet er aber konsequent die dritte, grüne linie nicht. wenn ich sie alleine plotte funktioniert es, also am input liegt es nicht. Hat jemand eine idee?
Liebe Grüße,
Hannah
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.07.2011, 12:37
Titel:
|
 |
Hallo,
wenn alle Linien außer der grünen geplottet werden, muss das Problem woanders liegen. Ideen:
- die gelbe Linie liegt auf der grünen, so dass man die grüne nicht sieht (passiert, wenn die Datensätze gleich sind).
- Vp3_rAntw_mean ist ein leeres Array, aus welchen Gründen auch immer
- die Werte von Vp3_rAntw_mean sind um viele Größenordnungen kleiner als die anderen Werte, und werden quasi auf der x-Achse gezeichnet (was manchmal schwer zu sehen ist).
Falls das nicht hilft, bitte konkrete Daten zur Verfügung stellen, anhand derer man das Problem nachvollziehen kann.
Grüße,
Harald
|
|
|
Hannahmi |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.07.2011, 12:54
Titel:
|
 |
Hallo,
ich habe mich vertan, er plottet die vierte Linie nicht. Vp4_rAntw_mean also. Dieses hat in der zweiten Spalte nur NaN Werte (wegen Fehlern im Datensatz). Kann das daran liegen?
|
|
|
DSP |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.07.2011, 13:05
Titel:
|
 |
Das ist die Ursache!
NaN = not a number
Da solltest du mal vorher schauen an der Stelle, wo dieser Vektor mit Werten gefüllt wird.
|
|
|
Hannahmi |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.07.2011, 13:25
Titel:
|
 |
ja, der vektor ist ein 1x3 double und die zweite Spalte ist ein NaN. heißt das ich kann den vektor nicht zusammen in eine grafik mit den anderen plotten, oder kann man das irgendwie umgehen, dass er quasi die zweite Stelle in der Grafik für die Linie einfach auslässt?
|
|
|
DSP |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.07.2011, 13:53
Titel:
|
 |
Das ist schon möglich, aber folgendes ist sicherlich einfacher umzusetzen:
Erste und sicherlich die beste Möglichkeit...überprüfen warum dort NaN steht.
Erstellst du die Werte in dem Vektor selber?
Falls du die Ursache nicht beseitigen kannst, da Werte z.B. aufgezeichnet sind...ersetze die NaN durch einen anderen Wert vor dem Plot.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|