Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

MATLAB + Simulink: Einführung Studenten und Ingenieure

Fachkräfte:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

hold on problem bei Subplot in einer for Schleife

 

JP2020
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 7
Anmeldedatum: 18.03.20
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 25.03.2020, 15:09     Titel: hold on problem bei Subplot in einer for Schleife
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,
da mir bei meinen letzten zwei Problemen so gut geholfen worden ist, hoffe ich, dass ihr mir hier auch so super helfen könnt.

Ich möchte gerne nach meiner Vergleichsanalyse alle Kurven in einer Grafik darstellen.
Ich weiß vorher nie, wie viele Datensätze analysiert werden sollen.

Mein Problem sieht wie folgt aus:
In der Abbildungen werden 3 Graphen erstellt, in dem ersten 3D Plot wird immer nur eine Kurve (die letzte angezeigt) bei den anderen beiden 2D Plots werden die Anzahl an kurven dargestellt, die ich gerne hätte. Ich habe auch schon probiert das "hold on" vor den "plot3 (...)" Befehl zu stellen, aber dann wird nur ein 2D Plot angezeigt ohne jegliche Kurve.

Habt ihr eine Lösung, dass auch in der 3D Abbildung die bestimmte Anzahl von Kurven angezeigt werden?

hier der code:

Code:

% eine Vergleichsgrafik erstellen
    % Erstellen Figure
        fighandle = figure ('Name', 'Lissajous Contour Comparison');
        set(fighandle, 'Position', [183,225,992,400])
       

    % mit einer Schleife alle CoM_Analysis_xx Kurven in einer Figure
    % darstellen
        for d           = 1: Anzahl
            c           = rand(1,3);
            eval        (sprintf('x = CoM_Analysis_%02d;',d));
           
            % großer Subplot [1,3] in 3D
                subplot (2,2,[1,3], 'Position', [0.13 0.11 0.34 0.82])
                axis    equal
                             
                plot3(x(:,1),x(:,2),x(:,3),'Color',c, 'DisplayName',sprintf('Analysis %02d',d));
                hold on
               
                legend  ('Position', [0.356,0.8170,0.114,0.088])

            % kleiner Subplot [2] in 2D medio lateral
                subplot (2,2,2)
                axis    equal

                plot(x(:,1),x(:,2),'Color',c);
                hold on
       
            % kleiner Subplot [4] in 2D vertikal
                subplot (2,2,4)
                axis    equal
       
                plot(x(:,1),x(:,3),'Color',c);
                hold on
                 
            d   = d + 1;
        end

 


herzlichen Dank Smile
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 21.158
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 25.03.2020, 15:49     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich zumindest bekomme Warnungen von
Code:
subplot (2,2,[1,3], 'Position', [0.13 0.11 0.34 0.82])

Zitat:
Warning: subplot ignores grid location arguments when Position is specified. This syntax will no longer be supported in a future release.

Lass den Position - Teil doch weg? Der scheint auch das Problem zu verursachen.

Die axis equal und legend-Befehle reichen nach der Schleife.

d = d+1 ist unnötig, da MATLAB automatisch hochzählt.

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
JP2020
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 7
Anmeldedatum: 18.03.20
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 25.03.2020, 16:00     Titel:
  Antworten mit Zitat      
herzlichen Dank Harald,

das Problem ist echt einfach zu lösen gewesen und ich probiere mich schon seit heute morgen daran!

Herzlichen Dank nochmal und bleib gesund Smile
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2020 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.