Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Anwendungen der Linearen Algebra mit MATLAB

Fachkräfte:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Hysterese in Simulink mit veränderlichen Grenzen

 

christian_2
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 22
Anmeldedatum: 16.04.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 15.04.2020, 16:44     Titel: Hysterese in Simulink mit veränderlichen Grenzen
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich brauche eine Hysterese in Simulink mit veränderlichen Grenzen. Ehrlich gesagt, war ich etwas 'iritiert', dass Simulink so einen Block nicht anbietet. Deshalb habe ich mir selbst was zusammengebastelt.
Jetzt frage ich mich, ob man das nicht auch 'eleganter' machen kann. Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal im Voraus!

Hysterese.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Hysterese.jpg
 Dateigröße:  23.12 KB
 Heruntergeladen:  74 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


fabianT
Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener


Beiträge: 84
Anmeldedatum: 31.10.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 20.04.2020, 09:23     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi,

ich habe deinen Block jetzt nicht getestet aber wieso suchst du nach einer anderen Modellierungsvariante? Deine Version sieht doch recht übersichtlich aus und wenn die Ergebnisse passen ist doch alles gut.

VG
Fabian
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
christian_2
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 22
Anmeldedatum: 16.04.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 20.04.2020, 09:55     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo und Danke erstmal für Deine Antwort!

Ich denke mir einfach, dass schon sehr viele Anwender vor diesem Problem standen (wie ich schon schrieb, hat es mich gewundert, dass es ein solcher Block von Simulink nicht angeboten wird).
Und wenn schon viele vor dem selben Problem standen, gab es dabei bestimmt auch Klügere, die mehr Erfahrung haben als ich und das 'eleganter' gelöst haben (schnellerer Code).
Ich habe schon öfter die Erfahrung gemacht, dass ich bestimmte Probleme relativ umständlich gelöst habe. Funktioniert zwar auch, aber man will sich ja weiterentwickeln Smile

Viele Grüße
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
fabianT
Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener


Beiträge: 84
Anmeldedatum: 31.10.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 20.04.2020, 11:14     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi,

ja, das kann ich schon verstehen. Mir ist auch nicht klar, weshalb es für diesen Block keine Dynamic Variante gibt.

Du könntest an den MathWorks Support eine Email schreiben, damit das entsprechend an die Entwicklung weitergegeben wird.

VG
Fabian
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2020 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.