|
|
Hysterese Programieren Routine |
|
NiklasGrus |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.06.2015, 18:36
Titel: Hysterese Programieren Routine
|
 |
|
 |
|
Hallo liebe Community, ich bin recht neu hier und wenn ich im falschen forum poste @mods bitte moven.
ich muss für die uni eine hysterese routine im matlab programmieren, das problem dabei ist, das ich noch nie mit dem programm gearbeitet habe, daher hoffe ich hier jemanden zu finden der mir helfen kann.
ich sitze halt vor dem programm und weiß nicht wie ich mit dem code anfangen soll da ich von der syntax lediglich die grundsachen verstehe.
Mit freundlichen Grüßen Niklas
Das ist die Aufgabe die Daten werden unten per Anhang hinzugefügt:
Bei einem mechanischen Schuhtest wurden die Dehnungs-Entlastungs-Kurven von 6 Schuhen ermittelt.
Erstellen Sie eine Routine, mit der die Daten mittels einer Schleife eingelesen, ausgewertet und grafisch dargestellt werden.
Berechnen Sie ebenfalls den Energieverlust für jeden Schuh.
Stellen Sie Daten und Verläufe mit allen typischen Beschriftungen grafisch dar.
Bei welchem Schuh tritt die größte Verformung auf, welcher hat den größten Energieverlust?
Erstellen Sie eine Rangfolge der Schuhe.
Es fehlen noch 2 Datensätze die ich in der nächsten email hochlade !!
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
PUMO.txt |
Dateigröße: |
25.06 KB |
Heruntergeladen: |
321 mal |
|
 Download |
PUFA5.txt |
30.95 KB |
562 mal |
|
 Download |
PUBIW.txt |
25.06 KB |
338 mal |
|
 Download |
PUBIB.txt |
25.06 KB |
427 mal |
|
 Download |
Ergebnisse.pdf |
18.92 KB |
326 mal |
|
|
|
|
|
NiklasGrus |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.06.2015, 18:38
Titel: MATLAB
|
 |
Das ist die Aufgabe die Daten werden unten per Anhang hinzugefügt:
Bei einem mechanischen Schuhtest wurden die Dehnungs-Entlastungs-Kurven von 6 Schuhen ermittelt.
Erstellen Sie eine Routine, mit der die Daten mittels einer Schleife eingelesen, ausgewertet und grafisch dargestellt werden.
Berechnen Sie ebenfalls den Energieverlust für jeden Schuh.
Stellen Sie Daten und Verläufe mit allen typischen Beschriftungen grafisch dar.
Bei welchem Schuh tritt die größte Verformung auf, welcher hat den größten Energieverlust?
Erstellen Sie eine Rangfolge der Schuhe.
Die noch fehlenden Datensätze anbei ich hoffe jemand kann mir helfen !
|
 Download |
PUUSR.txt |
30.92 KB |
679 mal |
|
 Download |
PUUSD.txt |
25.05 KB |
387 mal |
|
 Download |
PUMO.txt |
25.06 KB |
342 mal |
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.06.2015, 18:50
Titel:
|
 |
|
 |
|
Zitat: |
Erstellen Sie eine Routine, mit der die Daten mittels einer Schleife eingelesen, ausgewertet und grafisch dargestellt werden. |
wie man daten mittels schleife einliest wurde hir im forum schon recht oft besprochen. wenn da probleme auftreten bitte konkret nachfragen stichworte sind
Berechnen Sie ebenfalls den Energieverlust für jeden Schuh. |
das ist matte da müstest du auch nochmal genauer erklären wo das problem liegt. kraft mal weg und so. hier könnte integration hilfreich sein. sihe dazu
oder auch andere verfahren die du aber bestimmt selber mithilfe der documentation rausfindest.
Stellen Sie Daten und Verläufe mit allen typischen Beschriftungen grafisch dar. |
was typische beschriftungen sind weis ich nicht. sonst sollte alles relevante dazu in der documentation von plot enhalten sein.
Bei welchem Schuh tritt die größte Verformung auf, welcher hat den größten Energieverlust? |
sind die datensätze frei verfügbar? wenn es sich dabei um ein projekt handelt kann es sein das du die daten nicht einfach so ins netz stellen darfst. hast du die erlaubniss dazu ?
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|