|
|
Ich finde den Fehler nicht |
|
Gilb |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.04.2010, 16:46
Titel: Ich finde den Fehler nicht
|
 |
Ich kenne mich mit Matlab nicht sonderlich gut aus ich will eigentlich nur die funktion plotten.
Ich habe allen unbekannten Werte gegeben. Ich brauche erstmal nur eine moment Aufnahme Zeit ist Null also die einzige Variable ist z. Diese Fehlermeldung bekomme ich:
??? In an assignment A(I) = B, the number of elements in B and
I must be the same.
Error in ==> C:\MATLAB6p1\work\Wellenausbreitung.m
On line 26 ==> Exi(z<d1)=E*exp(-1*(z.*a1)).*cos(t*w1-z.*b1);
Wenn ich das Richtig verstehe ist das problem das ich z begrenzt habe aber er in der funktion mit den ganzen Vektor rechnet. Ich will das wenn z größer als d1 ist mein Exi anders berechnet wird. Also ich denke mal ich habe irgendwas mit den definitionsgrenzen falsch eingegeben wie ist es Richtig oder ist der Fehler woanders?
Danke
Gilb
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.04.2010, 16:58
Titel:
|
 |
Hallo,
Problem richtig erkannt. Die Lösung:
Abfragen wie d1<=z<d2 müssen übrigens umformuliert werden in
Alternativ könnte man das so angehen:
(es werden immer alle Funktionen ausgewertet, aber größtenteils mit 0 multipliziert)
Grüße,
Harald
|
|
|
Gilb |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.04.2010, 17:17
Titel:
|
 |
Mhh wo ich das problem schon richtig erkannt habe hätte ich auch auf die Lösung kommen können . Danke ist eine sehr einfache und logische Lösung. Hab es schon ausprobiert und klappt.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|