|
|
ich verzweifle an textscan()... |
|
CryptKeeper |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: MATLAB 7.9.0 (R2009B) / Octave 3.2.3
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.05.2011, 17:39
Titel: ich verzweifle an textscan()...
|
 |
Ich will ein einfaches Datenfile einlesen (ich habe es angehängt, wobei ich *.txt nur angehängt habe, um es hochladen zu können, im Original hat es keine Endung). Ich hab es so versucht:
Aber ich krieg diese Fehlermeldung:
Was mach ich falsch?
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
track_monster.txt |
Dateigröße: |
717 Bytes |
Heruntergeladen: |
352 mal |
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.05.2011, 18:38
Titel:
|
 |
Hallo,
warum nicht in die Hilfe schauen statt verzweifeln? %i ist als Specifier nicht zulässig, wodurch der "format string invalid" wird. Falls du wirklich Integer willst, nimm %u. Da es sich mit Integern nicht gut rechnen lässt, kann %f besser sein. Und im (Ver-)Zweifelsfall:
Grüße,
Harald
|
|
|
CryptKeeper |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: MATLAB 7.9.0 (R2009B) / Octave 3.2.3
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.05.2011, 18:49
Titel:
|
 |
Ich hab schon in der Hilfe nachgeschaut (dort hab ich die Funktion ja überhaupt erst gefunden), aber dass %i nicht geht, hab ich schlicht übersehen... Ich hab ausserdem eine ganze Reihe anderer Funktionen ausprobiert, mit denen sich Daten einlesen lassen, und da hat's irgendwie auch nie geklappt, von daher hab ich den Fehler halt eher anderweitig vermutet.
Klasse, jetzt funktioniert's. Danke.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|