WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Identtoolbox...Reglereinstellungen finden

 

Problemkind
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 27.10.09
Wohnort: Stuttgart
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.10.2009, 12:50     Titel: Identtoolbox...Reglereinstellungen finden
  Antworten mit Zitat      
Hallo liebe Gemeinde:-)

Zu meinem Problem:
Ich möchte aus dem Eingangssignal und dem Ausgangsmesssignal die Paramter meines kontinuierlichen PID-Reglers bestimmen (offener Regelkreis). Da meine realen Messsignale aber mit Rauschen behaftet sind möchte ich mein System (vereinfachend keine Regelstrecke vorhanden) mittels OE oder BJ ermitteln.
Um zu überprüfen, ob meine Identifizierung später mit realen Messdaten überhaupt funktioniert, habe ich zunächst ein einfaches Simulinkmodell erstellt mit einem Einheitsprung als Eingangssignal und meinem kontinuierlichen PI-Regler. Ich fahre die Simulation und erhalte zum Eingangssignal mein Ausgangssignal mit Abtastzeit. Wenn ich nun das System identifiziere und mittels d2c und tf mir die Übertragungsfunktion meines PID-Reglers betrachte, habe ich in den Koeffizienten eine Abhängigkeit von der Abtastzeit bzw. diese lässt sich unmittelbar daraus ablesen. Meine Frage nun: Wie kann meine Abtastzeit in den Koeffizienten meiner Übertragungsfunktion auftauchen, wenn ich das diskerte System doch mittels d2c in ein kontinuierliches transformiert habe? Die Parameter des PI-reglers,die ich in Simulink vorgegeben habe, kommen daher auch nicht richtig raus.
Würde mich freuen, wenn mir da mal jemand netterweise weiterhelfen könnte.
LG
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.