|
|
If-Abfrage - Gleiche Elemente hintereinander in Vektor |
|
bolle27 |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.06.2010, 17:41
Titel: If-Abfrage - Gleiche Elemente hintereinander in Vektor
|
 |
Hallo Ihr Lieben,
ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich einen Vektor der Länge, welcher ab und zu gleiche Werte hintereinander anzeigt. Sprich: kk = kk+1! Wenn dies der Fall ist, möchte ich kk+1 durch den vorherigen oder kommenden Wert ersetzen. Bei mir klappt allerdings noch niht mal die If-Abfrage...Kann mir wer helfen?
|
|
|
|
|
denny |

Supporter
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.06.2010, 18:02
Titel:
|
 |
Hallo
ich verstehe den Sinn grade nicht, wenn die gleichen Werte hintereinander kommen
was ändert es sich durch Ersetzung. Beispiel Bitte!
|
|
|
bolle27 |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.06.2010, 18:25
Titel:
|
 |
Also, es sieht so aus:
x=[a;b;c;d;d;e];
nun möchte ich, dass erkannt wird, dass d zweimal hintereinander kommt und das zweite d mit dem e tauschen. die buchstaben entsprechen zahlen ...
danke schon mal
|
|
|
Fourier |

Forum-Guru
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.06.2010, 19:52
Titel:
|
 |
a ist dein wector, und falls kk=kk+1, dann wird kk+1 mit dem kommenden ersetzt, sprci kk+2, aber den sinn verstehe ich auch nicht ist ja egal ;)
vie glück
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|