Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Chemische Reaktionstechnik mit MATLAB und Simulink

Studierende:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

If Abfrage im 3d Raum

 

Rocksmo
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 25.06.20
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 25.06.2020, 12:01     Titel: If Abfrage im 3d Raum
  Antworten mit Zitat      
Ich muss im Rahmen meines Maschinenbaustudiums auch Informatik belegen. Wir haben die Aufgabe dreidimensionale Körper zu programmieren. Ich habe mich für einen Panzer und eine Abwehrrakete entschieden. Diese fliegt gerade, während der Panzer Schlangenlinien fährt. Es ist möglich, die Geschwindigkeit der Rakete einzustellen.

Ist es möglich eine Abfrage zu machen, die aktiviert wird, wenn der Punkt an der Spitze der Rakete zwischen den Eckpunkten des Panzers liegt? Dann wäre eine Ausgabe, wie "Kill" gut und ein Abbruch der weiteren Bewegung.

Ich habe leider nicht allzu viel Ahnung, dementsprechend würde ich mich über ein paar Zeilen Beispielcode freuen, damit ich es auch verstehe.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2020 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.