|
|
image-Befehl spiegelt vertikal |
|
xL |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.12.2009, 17:09
Titel: image-Befehl spiegelt vertikal
|
 |
Hallo liebe community.
da die Forensuche sowie eine netz-weite Recherche meine Frage nicht beantworten konnte, stelle ich sie nun hier im Forum.
Hat jemand eine Idee, warum bei folgendem code das eingelesene Bild grundsätzlich vertikal gespiegelt ausgegeben wird?
Das Problem besteht für png ebenso wie für jpg
Leider wird schon beim Aufruf der 2. zeile, wenn das image erzeugt wird, auch das von matlab im vorfeld belegte Standard-bild gespiegelt angezeigt.
Sämtliche image properties habe ich geprüft, jedoch keines gefunden, das eine Spiegelung bewirkte.
Den Befehl imshow kann ich leider nicht alternativ nutzen, da ich uA eine ButtonDown function sowie weitere features des image brauche.
Für Antworten und Anregungen wäre ich euch dankbar.
Noch einen netten 3. advent!
xL
|
|
|
|
|
LittleX |

Forum-Guru
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.12.2009, 10:55
Titel:
|
 |
Hallo,
wenn Du direkt das Bild direkt an image übergibst, sollte es keine Probleme geben:
Ansonsten kannst Du nach dem setzten von CData noch die Achsen anpassen (bei Bildern Ursprung links oben):
Du kannst genauso imshow verwendet, es hat die gleichen Eigenschaften, also z.B. die ButtonDown Function (image und imshow liefern beide ein handle auf ein image Objekt).
Viele Grüße,
LittleX
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|