WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Image Processing Toolbox: Frame aus dem Movie Player auslese

 

Nicolas S.
Forum-Century

Forum-Century


Beiträge: 143
Anmeldedatum: 15.07.09
Wohnort: ---
Version: R2014a/b
     Beitrag Verfasst am: 24.10.2018, 20:33     Titel: Image Processing Toolbox: Frame aus dem Movie Player auslese
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

ich habe ein Video, das ich mit dem Movie Player abspiele. Also banal so:
Code:

videofile = 'D:\Videodateien\Trailer\BlizzardRetrospectiveEU.avi'
h = implay(videofile)
 


Jetzt will ich aus diesem Video irgendwie Zeitstempel/Framenummern extrahieren. Mein erster Gedanke: Das Video pausieren und dann über Matlab die Nummer des aktuellen Frames auslesen. Irgendwo ist diese Nummer vorhanden. Schließlich wird sie unten rechts angezeigt.

Zweiter Gedanke: Den Button "Export to Image Tool" für Einzelbilder nutzen. Da ist die Frame-Nummer auch drin: Schließlich heißt das Fenster so. Diese Möglichkeit fände ich sogar noch komfortabler.

Nur: Wie und wo finde ich diese Nummer? Habe ich eine Chance, ein Image-Tool-Fenster mit findObj irgendwie zu finden? Und wo fände ich die Frame-Nummer?

Viele Grüße
Nicolas
_________________

--
The programmer suggested it.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Nicolas S.
Themenstarter

Forum-Century

Forum-Century


Beiträge: 143
Anmeldedatum: 15.07.09
Wohnort: ---
Version: R2014a/b
     Beitrag Verfasst am: 25.10.2018, 08:28     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Guten Morgen,

zumindest für den ersten Teil habe ich die Lösung in den Weiten von Stackoverflow gefunden:
Code:

videofile = 'L:\VLC\Smokey and the Bandit - Trailer.avi'
h = implay(videofile)
c = h.DataSource.Controls

f = h.DataSource.Controls.CurrentFrame
jumpTo(c, f+1000)
play(h.DataSource.Controls);
 


Danke fürs Lesen.
_________________

--
The programmer suggested it.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.