|
gast |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.01.2011, 13:42
Titel: image() + imwrite
|
 |
Hallo,
ich lasse mit mithilfe von image() Matritzen anzeigen, würde diese gerne aber direkt als Bild speichern.
Geht das? -und wenn ja wie??
DANKE
|
|
|
|
|
Hubertus |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.01.2011, 14:34
Titel:
|
 |
Moin,
ob image oder imshow - Du greifst auf eine Variable zu, die Du wie folgt, mit Pfad und Auflösung speichern kannst:
Einen schönen Sonntag
Hubertus
|
|
|
Gast |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.01.2011, 23:59
Titel:
|
 |
mhhhh also vielleicht stelle ich mich als zugegebenermaßen Neuling mit Matlab nur dumm an, aber wenn ich versuche das Bild mit imwrite() zu speichern, speichert er mir nen einzellnes Pixel, nen weißes Bild, nen schwarzen Kreis,..., aber garantiert nicht das, was ich mit image(Matrix) angezeigt bekomme...
kannst du vielleicht den genauen Code hinschreiben?
ich habe folgendes und eine vielzahl an abwandlungen davon probiert:
A sei die Matrix:
|
|
|
Hubertus |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.01.2011, 07:59
Titel:
|
 |
Moin,
wenn Du Bilder speicherst müssen die gespeicherten Werte zwischen 0 und 255 liegen. Du kannst Dir die Werte Deiner Matrix ja anzeigen lassen und das prüfen. Wenn sie nicht in diesem Wertebereich liegen mußt Du sie dahin normieren.
Liegen die Werte über 255:
Weiterhin kannst Du Deine Matrix auch über den "print"-Befehl speichern. Dazu gibt es hier im Forum einige Beispiele.
Eine schöne Woche
Hubertus
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|