|
|
imagesc mit unterschiedlich großen pixeln |
|
megusta4f |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.07.2013, 17:37
Titel: imagesc mit unterschiedlich großen pixeln
|
 |
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem bei der grafischen Darstellung eines FVM Problems. Ich habe mit
in den Matrixen x_grid und y_grid sind jeweils die Koordianten für das Gitter hinterlegt.
Ich möchte nun aus mit der Funktion imagesc die gleichen "Flächengrößen" darstellen wie sie in den Gitterkoordianten hinterlegt sind.
Im Bild kann man erkennen das die einzelnen "Kästen" quadratisch sind, diese sollen jedoch auf die oben beschriebene Koordianten angepasst werden.
Der Wert der letzendlich geplottet werden soll ist vorhanden. Ich möchte nur die "Pixelgröße" von imagesc auf meine individuelles Gitter anpassen.
als ergebnis sollte sowas bei rauskommen
leider ist das nur ein screenshot und ich habe nicht den passenden quellcode dafür
LG
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.07.2013, 17:43
Titel:
|
 |
Hallo,
man könnte sich mit surf und view behelfen:
Grüße,
Harald
|
|
|
megusta4f |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.07.2013, 15:12
Titel:
|
 |
hey ja perfekt, das hilft mir sehr weiter! besten dank!!!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|