|
|
imfreehand in impoly umwandeln |
|
MatLabNooB |

Forum-Guru
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.08.2011, 16:15
Titel: imfreehand in impoly umwandeln
|
 |
Grüßt euch,
ich würde wie gesagt gern ein mit imfreehand erzeugtes patch in ein impoly umwandeln. Das ist ja erstmal nicht schwer:
das Problem ist, dass bei kurvigen Patches teils eine ganze Menge Vertices erstellt werden, und das verschieben anschliessend recht langsam ist. Deswegen würde ich gern diese Anzahl intelligent verringern. Meine aktuelle Lösung ist es, nur alle Vertices mit einem bestimmten Abstand zu ihrem Nachfolger zu behalten:
allerdings verändert sich durch diese Operation die Form des Patchobjektes, gerade in kurvigen Regionen, deutlich. Lieber würde ich in irgendeiner Form interpolieren und die Form des Objekt mit Äquidistanten Vertices abbilden. Ich habe aber nicht wirklich eine Ahnung wie das zu machen ist. Hat jmd. eine Idee?
|
|
|
|
|
eupho |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2009b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.08.2011, 09:08
Titel:
|
 |
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|