|
|
imline setPosition() in newPositionCallback() aufrufen |
|
Gast |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.07.2010, 15:15
Titel: imline setPosition() in newPositionCallback() aufrufen
|
 |
Hallo,
ich habe mit imline eine Linie in einen Plot eingefügt. Das Funktioniert soweit super. Ich will aber, dass die Linie nur horizontal in der Länge verändert werden kann und nicht in jede beliebige Richtung.
Im Prinzip will ich bei einer Positions-Änderung der Linie die Y-Werte immer gleich setzen, wenn sie sich unterscheiden.
Wenn ich die Funktion
mit
zur Liste der NewPositionCallback-Funktionen hinzufüge, kommt keine Fehlermeldung. Beim Bewegen der Linie, also bei Aufruf der Callback-Funktion passiert aber nichts. Andere hinzugefügte Funktionen werden jedoch korrekt ausgeführt.
Die Position lässt sich auch von außerhalb setzen, nur aus der 'newPositionCallback' irgendwie nicht.
Weiß jemand dafür eine Lösung?
Vielen Dank schon mal!
|
|
|
|
|
Janne |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.10.2010, 14:02
Titel:
|
 |
Ich habe genau das gleiche Problem, wie kann ich es denn unterbinden, dass ich die Endpunkte frei zu verschieben sind?
Meintwegen kann man die Komischen Quadrate auch sehen, aber lieber wäre es mit, wenn nicht. (Und ja, ich will die Linie über das Bild ziehen können ...)
|
|
|
Sco |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2008a, 2010a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.10.2010, 17:03
Titel:
|
 |
Hallo,
die 2. Frage laesst sich folgendermassen loesen:
Die 1. kann ich leider auch nicht aus dem Stehgreif beantworten...
MFG
Sco
|
|
|
Janne |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.10.2010, 14:53
Titel:
|
 |
Super! Das war genau das was ich gesucht habe!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|