WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Import von .txt, interpolieren und ausgeben als .csv

tanjubsi

Gast

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 08.08.2013, 05:05     Titel: Import von .txt, interpolieren und ausgeben als .csv
  Antworten mit Zitat      
Hallo ihr Lieben! Ich bin sehr neu in der ganzen Matlabsache (mache gerade ein Praktikum) und beschaeftige mich auf der Arbeit damit. Ich soll txt Dateien
1. interpolieren
2. in eine brauchbare csv schreiben

Die Spalten der txt-Dateien sind durch Comma getrennt, erstmal kein Problem, wenn ich eine Datei in Matlab importiere, macht er das richtig. Aber wo liegen meine importierten Daten dann? Wenn ich Befehle mit dem Dateinamen ausfuehre, wird nur die urspruengliche .txt Datei verwendet.
interpolieren habe ich bis jetzt mit naninterp versucht, ging mit .xlsx Dateien, aber funktioniert nicht mit meiner txt.
und der csvwrite Befehl scheint auch in diesem Fall nicht yu funktionieren. Was Matlab mit ausgibt, ist eine csv Datei, in der der Dateiname geschrieben ist, fuer jeden Character eine Spalte. Ich weiss das muss sich sicher ziemlich bloed anhoeren, aber ich ich finde ueber die Hilfe und massige Foreneintraege leider keine Erleuchtung. Kann mir jmd helfen? Danke im Voraus!
Tanja

markuman
Forum-Guru

Forum-Guru

Version: 2013a/2013b, Octave 3.6.4, 3.7.7
     Beitrag Verfasst am: 08.08.2013, 05:42     Titel: Re: Import von .txt, interpolieren und ausgeben als .csv
  Antworten mit Zitat      
tanjubsi hat Folgendes geschrieben:
Hallo ihr Lieben! Ich bin sehr neu in der ganzen Matlabsache (mache gerade ein Praktikum) und beschaeftige mich auf der Arbeit damit. Ich soll txt Dateien
1. interpolieren
2. in eine brauchbare csv schreiben