|
|
Importdata: Error betreffend ASCII-File beim Einladen .mat |
|
Tobi102 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.03.2013, 13:29
Titel: Importdata: Error betreffend ASCII-File beim Einladen .mat
|
 |
|
 |
|
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Funktion importdata:
Und zwar möchte ich ein in einem .mat-File gespeichertes Struct-Array in den Workspace einladen. Das mat-File enthält auch nur dieses eine Struct-Array.
Das ganze geschieht mit dem Befehl daten = importdata(filename), wobei filename als kompletter Pfad inklusive der Endung .mat angegeben ist.
Allerdings bekomme ich immer wieder Fehlermeldungen, welche ASCII-Files betreffen, so z.b.
Error using load
Number of colums on line 1 in ASCII file ... must be the same as previous line.
oder
Error using load
Unknown text on line number 1 of ASCII file
Offensichtlich erkennt Matlab das File als ASCII, trotz angegebener Endung .mat. Das File ist auch definitiv ein .mat, ebenso tritt der Fehler nicht immer beim gleichen einzuladenden mat-File auf (lese davon mehrere 1000 in einer Schleife ein).
Der Fehler tritt auf bei Matlab R2009a und auch bei R2011b.
sg und danke!
Tobi
|
|
|
|
|
Andreas Goser |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 1.0
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.03.2013, 14:27
Titel:
|
 |
Für MAT Files bitte den LOAD Befehl benutzen und nicht IMPORTDATA.
Andreas
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|