|
Bruce3189 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.01.2013, 10:46
Titel: Importieren von Dateien
|
 |
Hallo,
Ich benutze Matlab zum ersten mal und habe ein Problem.
Ich will eine Textdatei importieren und sobald diese Datei überschrieben wird, will ich das Matlab ein vorgegebenes Skript durchläuft. Die Datei einmal zu importieren ist kein Problem, nur schaff ich es nicht Matlab beizubringen diese Textdatei kontinuierlich zu überprüfen. Matalb bekommt also nicht mit wenn die Datei überschrieben wird. Hat einer Idee wie man dies hinbekommt? Oder geht das gar nicht?
Viele Grüße und danke im voraus,
Bruce
|
|
|
|
|
Andreas Goser |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 1.0
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.01.2013, 11:31
Titel:
|
 |
Wenn die Textdatei klein ist, könnte es reichen wenn man sie einfach regelmässig einliest, egal ob ein Update vorliegt oder nicht und die Schlussfolgerung aus der Datenanalyse nimmt.
Man kann aber z.B. auch den Zeitstempel der Datei im Betriebbsystem geeignet auslesen, DIR Kommando und regelmässig (Timer Objekte) vergeichen.
Andreas
|
|
|
Bruce3189 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.01.2013, 12:15
Titel:
|
 |
Wie kann ich die Datei kontinuierlich einlesen? Das ist ja im Grunde mein Hauptproblem.
|
|
|
Andreas Goser |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 1.0
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.01.2013, 12:24
Titel:
|
 |
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|