|
|
Importierte Tabelle: Zellwert NaN mit Variablen vergleichen |
|
DerPetz |
Gast
|
 |
Beiträge: ---
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: ---
|
 |
|
 |
Wohnort: ---
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.02.2013, 20:24
Titel: Importierte Tabelle: Zellwert NaN mit Variablen vergleichen
|
 |
Hallo!
Ich habe Daten aus einer Excel Tabelle importiert, bei der einige Zellen leer sind. Diese Zellen bekommen in Matlab dann den Wert NaN zugewiesen. Ich möchte jetzt ein Skript schreiben, in dem die Tabelle (nur eine Spalte) von Anfang bis Ende durchgearbeitet werden soll. Bei Zellen mit dem Wert NaN bricht mein Programm aber ab, darum will ich die Zellen überspringen. Ich habe dazu versucht, den Zellinhalt auf NaN zu überprüfen und dann zur nächsten Zelle zu springen, aber es funktioniert leider nicht.
Ich überprüfe es mit dieser bedingung:
If zelle(i) == NaN
Ich weiß, dass zelle(i) den Wert NaN enthält, aber die Bedingung ist anscheinend trotzdem nicht erfüllt. Was ist daran falsch?
Viele Grüße, Petz
|
|
|
|
|
Seban |

Forum-Meister
|
 |
Beiträge: 600
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: 19.01.12
|
 |
|
 |
Wohnort: ---
|
 |
|
 |
Version: ab R2014b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.02.2013, 21:12
Titel:
|
 |
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|