|
|
In Array gespeicherte Dateinamen mit xlsread()-Befehl öffne |
|
Simulant |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.06.2011, 12:39
Titel: In Array gespeicherte Dateinamen mit xlsread()-Befehl öffne
|
 |
Hallo,
ich habe die Namen verschiedener Excel-Dateien in einem Array gespeichert. Ein Dateiname steht z.B. unter Datei(1,1).
Wie kann ich nun diese Dateien mit dem Befehl xlsread() öffnen.
Wenn ich z.B. xlsread(Datei(1,1)) eingebe, dann erscheint die Fehlermeldung, dass ich in den Befehl xlsread() einen String zwischen die Klammern schreiben muss und Datei(1,1) kein String ist.
Wie kann ich das Problem automatisiert lösen? Kann ich Datei(1,1) iwie in einen String umwandeln?
Vielen Dank für die Hilfe.
|
|
|
|
|
eupho |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2009b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.06.2011, 13:43
Titel:
|
 |
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|